2007 | Bischof Alfredo begeistert empfangen

Als lebendige Kirchengemeinde präsentierte sich die Pfarrei St. Canisius, als Bischof Alfredo Schäffler zusammen mit Pfarrer Stefan Göller am 28.06.07 die Heilige Messe zelebrierte. Der Kinderchor gestaltete musikalisch mit frischen und nachdenklichen Liedern den Gottesdienst mit. „Kinder der Pfarrei St. Canisius singen für Kinder in NO-Brasilien“, betonte Pfarrer Göller, bevor Bischof Alfredo in der Predigt über seinen Lebensweg in Brasilien und die mühsame aber hoffnungsvolle Arbeit mit Strassenkindern berichtete. Eifrige Kinder der St.Canisius-Gemeinde waren es auch, die beim Pfarrfest das Wochenende zuvor mit dem Torwandschießen eine Spende für die Straßenkinder sammelten, die sie dem Bischof zur Gabenbereitung überreichten.
Im Anschluß an den Gottesdienst hatten die zahlreichen Kirchenbesucher bei einem Stehempfang Gelegenheit, mit Bischof Alfredo persönlich zu sprechen und sich über die Situation der Straßenkinder „aus erster Hand“ zu informieren. Die Kollekte zu Gunsten der Straßenkinder erbrachte 1001 Euro. Herzlichen Dank!

Herzliche Einladung zu einem Gottesdienst mit Bischof Alfredo Schäffler aus Brasilien!

Am kommenden Donnerstag, den 28. Juni 2007 um 18.00 Uhr wird in der Kirche St. Canisius in Ringsee Bischof Alfredo Schäffler aus Brasilien zusammen mit Pfarrer Stephan Göller einen Gottesdienst  feiern.
Alfredo Schäffler wirkt seit fast 40 Jahren in Brasilien und kümmert sich seither mit bewundernswertem persönlichen Einsatz um Straßenkinder, um ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Diese wichtige Arbeit wurde zum erheblichen Teil durch Spendengelder ermöglicht; den Gottesdienst versteht er deshalb als Dank an die vielen Spender hier in der ganzen Region, deren Unterstützung unmittelbar und ohne jeglichen Verwaltungsaufwand den Straßenkindern zugute kommt. Zugleich möchte er aus erster Hand darüber berichten, wie die Spendengelder eingesetzt werden. Seit über 20 Jahren engagiert sich die Ingolstädter Künstlerin Lia Steib für die Straßenkinder; auch die im Jahr 2001 gegründete „Claudius Bayerl Stiftung“ aus Oberstimm unterstützt von Anfang an Alfredo Schäfflers Projekte.