2016 | Benefizkonzert mit quattro stagioni

Blechbläser-Feuerwerk in der Aula der Realschule Manching
mit dem Blechbläserquartett „quattro stagioni“

Am 24. Juli 2016 spielte das Blechbläserquartett „quattro stagioni“ ein Benefizkonzert für die Claudius Bayerl Stiftung zur Unterstützung von Straßenkindern. Die Musiker Maria Stark und Wolfgang Eichenseher an der Trompete, Matthias Baunach an der Posaune und Lucas Krammer an Tuba und Bassposaune beherrschten ihre Instrumente meisterhaft und verstanden es, das Publikum mit einem sehr abwechslungsreichen Programm in ihren Bann zu ziehen. Dabei reichte die Musik von der Klassik – z.B. der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel – über volkstümliche Lieder aus dem 15. Jahrhundert (Heissa, Kathreinerle und Sur le pont d’Avignon) bis hin zu hervorragenden Arrangements bekannter Filmmelodien. Auch große Herausforderungen wie Bachs schnelles „Konzert in D-Dur nach Vivaldi“ spielten die Musiker mit Bravour. Lucas Krammer führte durch das Programm und erheiterte durch seine humorvollen Kommentare. Das Publikum belohnte die musikalische Meisterleistung mit langanhaltendem Applaus und wurde nach zwei Zugaben in die laue Sommernacht entlassen.
Die Spenden des Konzerts in Höhe von 1180.- € kamen wieder in voller Höhe Straßenkindern in Brasilien und Simbabwe zugute.

Quattro Stagioni2